Der Unterschied der Dexcom rtCGM
Mit den Dexcom Systemen zur kontinuierlichen Glukosemessung in Echtzeit (rtCGM-Systemen) erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihrer Gewebeglukosewerte und -trends und können Ihren Diabetes besser kontrollieren und ein gesünderes Leben mit mehr Selbstvertrauen führen.
Gewebeglukosewerte in Echtzeit. Ohne Stechen.* Ohne Scannen.
*Wenn die Messwerte nicht Ihren Symptomen oder Erwartungen entsprechen, muss für Behandlungsentscheidungen zu Ihrem Diabetes eine Blutzuckerselbstmessung an der Fingerbeere durchgeführt werden.
Außergewöhnliche Genauigkeit.†
Fundiertere Behandlungsentscheidungen.‡
Intuitive Funktionen.
Individuell anpassbare Warnungen.
Nachweisliche Ergebnisse.
Niedrigerer HbA1c-Wert. Mehr Zeit im Zielbereich. 1,2
Finden Sie das für Sie am besten geeignete Dexcom rtCGM
Dexcom G6 ist optimal für Menschen mit Typ-1-Diabetes, die ein integriertes Insulin-Dosierungssystem verwenden.
Sensor
Sensor-Tragezeit: 10 Tage
Kleine Sensorgröße
-
Aufwärmzeit: 2 Stunden
—
Wasserresistent bis zu 2,40m bis zu 24 Stunden
Alarme und Warnungen
Tonsignale und Volumen können individuell eingestellt werden
Hoch- und Tief-Warnung
Bald niedriger Wert (Dringend) Alarm
—
Alarmprofil
App
Dexcom G6 App
Follow App § – unterstützendes Umfeld (max. 10 Personen)
Clarity App - für Deinen Arzt
Verbindungen
Smartphone iOS und Android *
Smartwatch in Verbindung mit einem Smartphone **
Dexcom Receiver
Nahtlose Integration mit einer Auswahl an Insulinpumpen‖
Tragestellen
Rückseite des Oberarms
Abdomen
Obere Gesäßhälfte (Nur Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren)
Mithilfe des Dexcom G7 rtCGM-Systems1 wissen Sie über Ihre Trends. Bescheid und können Behandlungsentscheidungen treffen.
Sensor
Sensor-Tragzeit: 10 Tage + 12 Stunden Toleranzzeit
Dexcom's kleinser Sensor
1-Komponentensensor mit integriertem Transmitter
Aufwärmzeit: 30 Minuten
Toleranzzeit: 12 Stunden
Wasserresistent bis zu 2,4m bis zu 24 Stunden
Warnungen und Alarme
Tonsignale und individuell anpassbare Volumen
Hoch- und Tiefwarnungen
Bald niedriger Wert (Dringend) Alarm
Verzögerung der ersten Warnung‡
Alarmprofile
App
Dexcom G7 App für iOS und Android
Follow App § – unterstützendes Umfeld (max. 10 Personen)
Clarity App - für deinen Arzt
Verbindungen
Smartphone iOS und Android *
Smartwatch in Verbindung mit einem Smartphone **
Dexcom Receiver
—
Tragestellen
Rückseite des Oberarms
Abdomen
Obere Gesäßhälfte (nur Kinder im Alter von 2-6 Jahren)
Referenzen:
* Wenn die Messwerte nicht Ihren Symptomen oder Erwartungen entsprechen, muss für Behandlungsentscheidungen zu Ihrem Diabetes eine Blutzuckerselbstmessung an der Fingerbeere durchgeführt werden.
† Benutzerhandbücher für Dexcom G6, Dexcom G7
‡ Besprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, wie Sie die rtCGM-Informationen für das Management Ihres Diabetes verwenden.
§ Zum Teilen von Daten ist eine Internetverbindung erforderlich. Zum Folgen ist die Verwendung der Follow App erforderlich. Follower sollten sich vor dem Treffen von Behandlungsentscheidungen immer die Messwerte der Dexcom G6 App bzw. des Empfängers bestätigen lassen.
‖ Das Dexcom G6 ist mit einer Reihe von Insulinpumpen kompatibel, u. a. mit Tandem t:slim und CamAPS FX.
1 Beck RW, et al. JAMA. 2017;317(4):371-378.
2. Soupal J. et al. Diabetes Care 2019:43(1):37-43
* Wenn die Messwerte nicht Ihren Symptomen oder Erwartungen entsprechen, muss für Behandlungsentscheidungen zu Ihrem Diabetes eine Blutzuckerselbstmessung an der Fingerbeere durchgeführt werden.
† Benutzerhandbücher für Dexcom G6, Dexcom G7
‡ Besprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, wie Sie die rtCGM-Informationen für das Management Ihres Diabetes verwenden.
§ Zum Teilen von Daten ist eine Internetverbindung erforderlich. Zum Folgen ist die Verwendung der Follow App erforderlich. Follower sollten sich vor dem Treffen von Behandlungsentscheidungen immer die Messwerte der Dexcom G6 App bzw. des Empfängers bestätigen lassen.
‖ Das Dexcom G6 ist mit einer Reihe von Insulinpumpen kompatibel, u. a. mit Tandem t:slim und CamAPS FX.
1 Beck RW, et al. JAMA. 2017;317(4):371-378.
2. Soupal J. et al. Diabetes Care 2019:43(1):37-43